Pedicure oder Massage noch vor der Arbeit? Neu haben wir schon ab 7.30 Uhr für Sie offen.

Immer wieder wurden wir bei Bodyzone angefragt ob wir nicht auch schon richtig früh am Morgen Kosmetik-, Spa- oder Massagebehandlungen anbieten könnten. Auf Anfrage haben wir dies gerne gemacht aber nun wollen wir dies auch offiziell machen.

 

Ab sofort hat Bodyzone Cosmetics & Spa jeden Tag ab 7.30 Uhr am Morgen geöffnet.

 

Wir freuen uns Sie als Frühaufsteherin oder Frühaufsteher auch in der Früh behandeln zu dürfen. Bitte geben Sie bei der Reservation einfach den entsprechenden Wunschtermin an. Hier geht es zur online Terminreservation.

Warum hat "Morgenstund hat Gold im Mund"?

Das Sprichwort "Morgenstunde hat Gold im Munde" will sagen, dass Frühaufsteherinnen und Frühaufsteher belohnt werden, da es sich am Morgen besonders gut arbeiten lässt und man so auch mehr erreicht.

 

In der Geschichte findet sich das Sprichwort in lateinischen Lehrbüchern. Dort wurde der Satz "aurora habet aurum in ore" genannt, was für die Morgenröte steht welche Gold im Mund und Haar trägt.

 

Das erste Mal schriftlich bekannt wird das Sprichwort in einem Brief vom Erasmus von Rotterdam den er Anfang 16. Jahrhundert an Christian Northoff, seinen Schüler, schrieb. Dort schreibt Erasmus von Rotterdam auf lateinisch: "aurora musis amica" also die Morgenstunde ist die Freundin der Musen. Soll heissen, dass man am besten in der Früh studiert. Erasmus von Rotterdam lebte und wirkte von 1514 bis 1529 übrigens in Basels wo er am 12. Juli 1536 verstarb.

Kosmetikinstitut · massage · basel · pedicure · kosmetikstudio · am-morgen
Morgenstund hat Gold im Mund: Bodyzone hat bereits ab 7.30 geöffnet.


 

Beliebte Kosmetikbehandlungen bei Bodyzone:

Pedicure   |   Augenbrauen zupfen   |   Haarentfernung   |   Massage

 

zurück zum Blog

 

Artikel teilen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0